23.08.2019

Hornusser-Lehrgang Sponsoren 

Ein Anlässe wie das Eidgenössische Hornusserfest ohne Sponsoren kaum möglich. Um den Gönnern den schweizer Traditionssport ein wenig näher zu bringen, fand am 23. August 2019 auf dem Ries der HG Thörigen ein „Sponsoren-Plauschhornussen“ statt.


Bild: Beat Roder, Vizepräsident Eidgenössisches Hornusserfest 2021 begrüsst die anwesenden Sponsoren.

 

Hornusser aus den beiden Gesellschaften unterstützten die Anwesenden bei ihren Versuchen, den Nouss ins Ries zu schlagen. Es stellte sich einmal mehr heraus, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und Hornussen doch nicht ganz so einfach ist, wie es aussieht.
Bei einem lecker hergerichtetem Buffet, gemütlichem Beisammensein und der Vorfreude aufs Eidgenössische Hornusserfest 2021 liessen die Anwesenden den Abend ausklingen.


Bericht und Fotos: Tanja Stöckli